cinnamon - Frau . Böselager zu POP

POP - Priorities Organisation Planning

 

cinnamon Hospitality & Promotion organisiert und begleitet seit mehr als 15 Jahren europaweit Einsätze in den Bereichen Veranstaltung, Messe, Kongress und Promotion. In Österreich gibt es in Wien, Salzburg und Bregenz jeweils einen Standort. Die cinnamon GmbH ist aber im gesamten DACH-Raum beheimatet und hat sieben Büros in dieser Region. Insgesamt steht ein Pool mit nicht weniger als 25.000 MitarbeiterInnen zur Verfügung.

Nachdem unsere Vorgesetzen auch an dem LYT Seminar teilgenommen haben, bekamen auch wir die Chance uns im Unternehmen weiterzubilden.

Frau Knopf stellte uns zwei passende Trainings vor – schlussendlich habe ich mich für POP entschieden, da ich das Gefühl hatte, dass dies aufgrund meiner stetig wachsenden Verantwortungsbereiche besonders sinnvoll wäre.

Das Seminar war sehr strukturiert aufgebaut und auch die Themen wurden von Frau Knopf gut vermittelt - auch war Zeit für Fragen und Anregungen auf welche Frau Knopf zu jederzeit gut eingegangen ist. Auch die Seminarunterlagen waren sehr übersichtlich strukturiert und auch im Nachhinein kann ich diese noch sehr gut zum „Auffrischen“ der einzelnen Theman nutzen.

Gerade die Themenbereiche wie:

  • Die Engpassanalyse
  • Das DAVE-Prinzip
  • Zeitfallen und Zeitdiebe

waren für mich besonders spannend und hilfreich zugleich.

Interessant war vor allem auch, welche Erfahrungen bzw. Probleme der weitere Kursteilnehmer mitgeteilt hat und wie er mit solchen Situationen umgeht, auch wenn manche Themen nicht von Unternehmen zu Unternehmen vergleichbar sind, da die Ausgangssituationen doch zu unterschiedlich sind.

Mir hat das Seminar sehr gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen.

Auch der Service vor und nach dem Seminar empfand ich als besonders gut, da sich Frau Knopf sowohl im Vorfeld ausreichend Zeit genommen hat um die Themen, welche für einen selbst wichtig sind zu besprechen als auch bei der Nachbesprechung diese dann zu reflektieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Anne-Sophie Boeselager

 

Zurück