cinnamon GmbH - Fr. Neuhauser zu SPS

SPS - Selling Professional Services

Nachdem ich bereits 2014 an dem CFS Seminar teilgenommen habe, bekam ich im Rahmen der Firma die Möglichkeit an einem weiteren Seminar und zwar dem „Selling Professional Services„ teilzunehmen.

Wie bereits bei meinem ersten Seminar war Herr Taiber der Vortragende. Durch seine vielen praxisbezogenen Erfahrungsberichte, rundete er das schon sehr spannende und inhaltsreiche Seminar ab.

Durch das Zusammentreffen von ganz unterschiedlichen Berufsgruppen und Personen gestaltete sich das Seminar sehr spannend. So konnte jeder Teilnehmer sehen/hören, mit welchen „Problemchen“ der andere kämpft.

Das Seminar gliederte sich in folgende Bereiche:

   Sales Basics Verkaufsgrundlagen für die Dienstleistungsbranche

   Sales Skills Verkaufstechniken für die Dienstleistungsbranche

   Closing the Sale Abschlusstechniken für die Dienstleistungsbranche

Jedes dieser Themengebiete wurde ausführlich an 02 Tagen behandelt. Auch die Wiederholungseinheiten an jedem darauffolgenden Seminar waren sehr hilfreich.

 Auch dieses Seminar war sehr strukturiert aufgebaut und auch die Themen wurden von Herrn Taiber gut vermittelt. Herr Taiber war stets für Fragen und Anregungen offen und nahm sich Zeit für alle Kursteilnehmer.

Im Großen und Ganzen kann ich nur Positives über das Seminar sowie die Vor – und Nachbetreuung sagen, was allerdings nicht so positiv war ist, dass ich an allen drei Kurseinheiten von Wien nach Graz pendeln musste.

Ein sehr empfehlenswertes Seminar, mit einem sehr kompetenten Vortragenden!

Christina Neuhauser

 

Zurück