EURAX Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs GmbH - Frau Mag. Westermayer zu LYT

LYT - Leading Your Team (Trainer: Michael Lümbacher)

Referenzschreiben

Wir sind eine typische, kleine Steuerberatungskanzlei im 9. Wiener Gemeindebezirk. Wir betreuen im wesentlichen Klein- und Mittelbetriebe der verschiedensten Branchen. Die Eurax existiert seit mehr als 15 Jahren, sie bietet ihren Klienten eine umfassende Betreuung in allen finanziellen und abgabenrechtlichen Angelegenheiten, welche auf Basis einer Zusammenarbeit mit den Kunden erfolgt. Da die abgabenrechtliche Gesetzgebung ein sich ständig wandelndes Feld ist, sind wir es gewohnt uns ständig fortzubilden. Aus- und Weiterbildung für alle Mitarbeiter ist uns daher ein ständiges Anliegen. Bisher beschränkten sich unsere Weiterbildungsaktivitäten auf fachliche Themen, aber da zwei Berufsanwärter nach den „Lehrjahren“ bei uns zu geprüften Steuerberatern wurden, veränderten sich die Anforderungen an die Mitarbeiterführung. Ich habe daher an dem Seminar „Leading Your Team“ teilgenommen.

Ich habe in diesem Seminar gelernt viele Dinge die in der Eurax ablaufen aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, damit wurde bei mir ein Prozess der Selbstreflexion über das eigene Führungsverhalten in Gang gesetzt. Gleichzeitig wurde mir auch ein Werkzeug -gleichsam wie ein Baukasten - zur Verfügung gestellt mit dem man viele berufliche Herausforderungen in Bezug auf Mitarbeiterführung gut annehmen kann. Auch wenn ich noch nicht alle gelernten Methoden angewendet und auch noch nicht alle Schwächen ausgemerzt habe, hilft es doch schon entscheidend die Schwächen zu erkennen und zu wissen: Es gibt einen Weg heraus!

Besonders gefällt mir am System BEITRAINING, dass das Training nicht nach dem Ende des Seminars vorbei ist, sondern dass man nach Ende des Seminars weiterbetreut wird. Frau Peggy Knopf hat das exzellent gemacht ohne mir Stress für die Umsetzung der gelernten Inhalte aufzuerlegen, aber mich doch anzuhalten mich weiter damit zu beschäftigen und da Gelernte auch anzuwenden. Darüber hinaus konnten in dieser Nachbetreuung sich aus den betrieblichen Veränderungen ergebende Fragen besprochen werden. Unsere Kanzlei ist durch die Umsetzung der Inhalte des Trainings sicherlich moderner und in der Mitarbeiterführung professioneller geworden.

Ich danke für die bisherige Arbeit und freue mich auf weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Westermayer

Zurück