prodata GmbH - Hr. Hanisch zu SPS

SPS - Selling Professional Services

prodata legt seit vielen Jahren den Fokus auf die Entwicklung, den Vertrieb und der kundenorientierten Implementierung von Zoll- und Außenhandelslösungen für SAP-Systeme. Zur Hauptzielgruppe zählen internationale Industrie- und Handelsunternehmen mit Sitz in Österreich, Schweiz und zukünftig auch Deutschland. Unser Unternehmen mit Sitz in Wien wurde bereits 1970 gegründet und beschäftigt zurzeit 9 Mitarbeiter.

Ich bin schon seit 1998 im Unternehmen als Softwareentwickler und Berater tätig. 2014 habe ich den Entschluss gefasst, die Position des Geschäftsführers zu übernehmen und Anteile am Unternehmen zu erwerben. In unserem Unternehmen bin ich unter anderem Hauptverantwortlich für Vertrieb und Marketing.

Daher bot sich mit dem Training SPS mir die Möglichkeit mit Theorie und Praxis im Verkauf zu beschäftigen.

SPS vermittelt die Grundlagen und Techniken im Verkauf. Frau Stöckmann-Anzel ist es gelungen, das Thema "Emotionaler Verkauf" und die wichtigsten Techniken, wie z.B. die Empathie-Technik, Abschlusstechniken, Einwandbehandlung, usw. sehr gut zu vermitteln. Zusätzlich haben wir viele zusätzliche Vorlagen, Unterlagen und damit praktische Werkzeuge an die Hand bekommen, um sich Stück für Stück mit dem Verkauf weiter zu beschäftigen und durch Übung und Fleiß laufend besser zu werden.

Für mich persönlich war das Feedback bei den Gruppenübungen von den Teilnehmern und von Frau Stöckmann-Anzel sehr lehrreich.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Hanisch
Geschäftsführender Gesellschafter

Zurück