Ravensburger GmbH - Hr. Bertagnol zu BYB

BYB - Leading Your Team

 

Die internationale Unternehmensgruppe Ravensburger ist in dem Geschäftsbereich Spiele, Puzzle, Beschäftigung, dem Geschäftsbereich Kinder-und Jugendbuch, dem Geschäftsbereich Freizeit- und Promotion sowie dem Geschäftsbereich digitale Produkte tätig. Als österreichische Tochtergesellschaft dieses Konzerns ist es unsere Aufgabe Ravensburger auf dem lokalen Markt als Vertriebs- und Marketinggesellschaft optimal zu  vertreten.

 

Die zunehmende Globalisierung und Öffnung der Märkte in den letzten Jahren belastet immer mehr unsere lokalen Handelspartner und dadurch auch die österreichische Gesellschaft.

Nach einem ersten persönlichen Gespräch mit Herrn Lümbacher wurde mein Interesse geweckt und ich besuchte den kostenlosen Workshop in dem Herr Lümbacher das BEI Konzept vorstellte. Danach stand mein Entschluss fest das Training „Building Your Business“ zu besuchen.

Das 6-tägige Training aufgeteilt in drei Hauptbereiche, jeweils an zwei Tagen, war ausgezeichnet strukturiert. Durch den angenehm kleinen Rahmen konnte mir Herr Lümbacher Möglichkeiten aufzeigen und wichtige Werkzeuge für die Umsetzung vermitteln sowie individuell auf die eigenen Bedürfnisse eingehen. Sehr lehrreich fand ich den regen Austausch von Informationen und die Diskussionen innerhalb der teilnehmenden Gruppe.      

Insbesondere waren die Themen, Definition Geschäftsbereich, Kundenverhalten und diverse Marketingstrategien für unsere Gesellschaft sehr wichtig. Schritt für Schritt werden wir die erlernten Techniken in unseren Geschäftsablauf einfließen lassen und sind überzeugt davon messbare Verbesserungen zu erzielen.

Ich möchte mich bei Herrn Lümbacher für das kompetent geführte Training, für das angenehme Umfeld und dafür - viele Neue Erkenntnisse und Erfahrung – gewonnen zu haben, bedanken.

Dieses Training hat meine hohen Erwartungen erfüllt bzw. teilweise übertroffen und ich kann es jedem Klein- und Mittelunternehmen weiter empfehlen.     

Mit freundlichen Grüßen
Oswald Bertagnol

 

Zurück